GIESSWEIN


„Lass es dir [gut gehen]“ - Komfort ist uns wichtig! Auf unserer Suche nach Schuhen, die einfach mal nicht drücken, haben wir uns in einige Pärchen ganz schön verliebt. Große Schuhliebe empfinden mein Team und ich auch für die nächste Marke.

GIESSWEIN - Tritt mit den innovativen Sneaker aus Merinowolle wieder voll ins Rampenlicht. Das Tiroler Familienunternehmen in dritter Generation teilt unsere hohen Qualitätsansprüche. Für die eigene Fertigung werden handverlesene Wollqualitäten nach hohen ethischen und ökologischen Standards verwendet. Auch bei der Suche nach Lieferanten der Merinowolle werden diese Werte vertreten. Hier spielt das Wohl des Tieres eine zentrale Rolle und daher wird nur mulesingfreie Merinowolle verwendet. Aber warum eigentlich Merinowolle? Aufgrund der vielen positiven Eigenschaften, die diese Wollart von Natur aus mitbringt. Mein persönliches Highlight: Merinowolle kratzt nicht! Auch nennenswert: atmungsaktiv, temperaturregulierend, keine unangenehmen Gerüche, speichert Feuchtigkeit ohne sich feucht anzufühlen, biologisch abbaubar und erneuerbar!

 


Zurück zur Übersicht